Für Einsteiger

Der Musikzug Klein Förste bietet Dir die Möglichkeit, ein Blasinstrument / Schlagzeug zu erlernen. Eine Auswahl an Instrumenten steht dir zum Verleih zur Verfügung (unentgeltlich). Vielleicht hast du bereits schon mal an einem Instrumentenkarussel teilgenommen, und hast schon eine genaue Vorstellung von dem Instrument, welches Du erlernen möchtest. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm: auf Anfrage gibt Dir der Musikzug gerne noch Mal eine Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Sobald du dich für ein Instrument entschieden hast, vermittelt dir der Musikzug einen Lehrer für den  Instrumentalunterricht. Und sobald du eine gewisse Sicherheit auf deinem Instrument hast, wirst du dann im Jugendorchester mitwirken. Wir freuen uns auf Dich!

Wann: Instrumentalunterricht individuell / gemeinsame Probe: 
donnerstags um 18.00h

Wer: Kinder / Jugendliche ab 8 Jahren

Wo: Probenraum des Musikzugs, Kastanienallee 12 in Klein Förste

Kosten: kostenfrei, Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Verein

Leitung: Stefan Mohr, Klarinettist im Musikzug Klein Förste

Für den Instrumentalunterricht fallen separate Kosten an, die je nach Lehrer variieren. Der Übungstermin und -ort ist hier individuell zu vereinbaren.
Möglich ist auch der Instrumentalunterricht in Kleinstgruppen (2 bis max. 3 Schüler)

Für Fortgeschrittene​

Du kannst bereits ein Blasinstrument spielen oder bist ein junger Schlagzeuger? Wenn du nun auch noch Spaß am gemeinsamen Musizieren hast und gerne neue Jugendliche kennenlernen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. 

Wann: gemeinsame Orchesterprobe donnerstags um 19:15h

Wer: Kinder / Jugendliche, die bereits ein Blasinstrument / Schlagwerk beherrschen

Wo: Probenraum des Musikzugs, Kastanienallee 12 in Klein Förste

Kosten: kostenfrei, Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Verein

Leitung: Tim Remmert, Lehrer und Bläserklassenleiter am Gymnasium in Hildesheim, ehemaliger Klarinettist im Niedersächsischen Polizeiorchester

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner