Unser Dirigent - Tim Remmert

Tim Remmert ist seit dem 01. Februar 2024 unser musikalischer Leiter.

Er hat sein Studium zum Gymnasiallehrer an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover in 2018 abgeschlossen, sowie eine Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung beim Klarinettisten Ulf-Guido Schäfer (mehrfacher „Echo-Klassik“ Preisträger) absolviert. 

Von 2019 – 2021 war er Klarinettist beim Polizeiorchester Niedersachsen, bevor er Lehrer an der Michelsenschule Hildesheim wurde. Hier leitet er u.a. sehr erfolgreich die Bläserklassen.

Außerdem ist Tim Klarinettendozent beim diesjährigen Projekt der Bäserphilharmonie Hildesheim und unterstützt den Landesfeuerwehrverband Niedersachsen bei den Landeslehrgängen im Bereich Blasmusik.

Wir freuen uns auf eine tolle, spannende und inspirierende Reise mit ihm!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner